momac Hydraulik
Ruhfus Systemhydraulik momac Hydraulikzylinder Neuss Germany hydraulic cylinder Ruhfus hydraulic cylinder - service by momac Group

Ruhfus Systemhydraulik: Ein Ende und ein Neuanfang

Ruhfus Systemhydraulik war ein renommierter Hersteller von Hydraulikzylindern, der seit 1907 in Neuss ansässig war. Ruhfus war bekannt für seine hohe Qualität, seine individuellen Lösungen und seinen kundenorientierten Service. Leider musste Ruhfus Systemhydraulik im Sommer 2023 seinen Betrieb einstellen, nachdem kein Investor gefunden wurde der das insolvente Familienunternehmen weiterführen wollte. Damit geht ein Stück deutscher Hydraulikzylindergeschichte zu Ende.

Ruhfus Kunden werden durch momac weiter betreut

Die momac Gesellschaft für Maschinenbau aus Moers, die seit vielen Jahren mit Ruhfus eng zusammen gearbeitet hat, hat nach der Schließung von Ruhfus nicht nur Mitarbeiter von Ruhfus übernommen, sondern auch die Instandsetzung und den Neubau von Ruhfus Hydraulikzylindern in ihr Portfolio aufgenommen. momac bietet ehemaligen Kunden von Ruhfus die Instandsetzung und dem Neubau von hochwertigen Hydraulikzylindern an, die auf die speziellen Kundenanforderungen zugeschnitten sind.

Was zeichnete Ruhfus Hydraulikzylinder aus?

Es waren vor allem die hohe Präzision, die lange Lebensdauer und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten. Ruhfus fertigte Hydraulikzylinder für alle Branchen, von der Stahlindustrie, den Bergbau, über den Stahlwasser- und Maschinenbau bis hin zur Windenergie. Dabei hatte sich Ruhfus auf Hydraulikzylinder in Sonderbauform spezialisiert, die genau auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt waren. Ruhfus verfügte über ein umfangreiches Know-how und eine moderne Fertigungstechnik, die höchste Qualitätsstandards garantierte.

Wie kann momac diese Leistungen weiter anbieten?

momac verfügt zum einen durch die langjährige Zusammenarbeit mit Ruhfus und durch die Einstellung von Ruhfus Mitarbeitern über umfangreiches Wisssen über Ruhfus Hydraulikzylinder. Zum anderen verfügt momac über eine eigene Konstruktions- und Fertigungsabteilung, die in der Lage ist, Ruhfus Hydraulikzylinder zu reparieren oder baugleich neu zu fertigen. Dabei werden die gleichen Materialien und Komponenten verwendet, die auch Ruhfus verwendet hat. momac bietet einen umfassenden Service für Ruhfus Zylinder an, der von der Beratung über Neufertigung bis hin zur Wartung der Zylinder reicht.

Kurz gesagt: momac ist der ideale Partner für alle Kunden, die weiterhin auf die Qualität und Zuverlässigkeit von Ruhfus Hydraulikzylindern setzen wollen. Wenn Sie mehr über momac und ihre Angebote erfahren möchten, kontaktieren Sie uns direkt.

  • Bauart Hydraulikzylinder:

    Ruhfus Hydraulikzylinder
  • Branche:

    Energie
    Offshore & Marine
    Anlagenbau
    Bergbau und Bauwesen
  • Einsatzort Hydraulikzylinder:

    Mühlen
    Schleusen
    Wasserwirtschaft
    Pressen

SKF Economos Deutschland beendet Instandsetzung und Neubau von Hydraulikzylindern

SKF Economos bietet ab sofort keinen Neubau und Instandsetzungen von Hydraulikzylindern mehr an. SKF Economos Deutschland GmbH hat seine Kunden darüber informiert, dass sich die SKF Gruppe entschieden hat, sich vom Segment Reparatur und Neubau von Hydraulikzylindern zu trennen, um sich auf Dichtungen zu fokussieren.

>>> MEHR

Instandsetzung von Anstellzylindern / Kurzhub-Zylindern aus einem Walzwerk

Revision und Instandsetzung von Anstellzylindern aus einem Aluminium Walzwerk.

>>> MEHR

Hydraulikzylinder zum Verfahren einer Horizontal-Messsonde am Hochofen

Verschiebezylinder ø225/160x9300mm Hub, mit beidseitiger Dämpfung.
Gesamtlänge des Zylinders im eingefahrenen Zustand: 10.950mm , Gesamtlänge des Zylinders ausgefahren: 19.550mm

>>> MEHR